Stiftungszweck / Scopo della fondazione

Zweck

• Der Zweck der Stiftung ist die Förderung einer "Kultur des Dialoges" - mit der Erde, mit Pflanzen und Tieren und von Mensch zu Mensch.
  • Sie fördert insbesondere den biologischen und biodynamischen Landbau, die Erneuerung der Medizin und eine Pädagogik, die die handwerklichen, künstlerischen und sozialen Fähigkeiten stärkt.
  • Sie betreibt dafür auf dem Landgut Sugheraccia eine Bildungs-, Kultur- und Forschungsstätte für medizinische, pädagogische, landwirtschaftliche und künstlerische Projekte.

Scopo

• Lo scopo della fondazione WIDAR è la promozione di una “cultura del dialogo” – con la terra, le piante, gli animali e tra esseri umani, tra uomo e uomo.
  • La Widar sostiene l ’agricoltura biologica e biodinamica, il rinnovamento della medicina, e una pedagogia che coltiva le capacità manuali, artistiche e sociali.
  • Per sostenere queste mete, dispone sul podere della SUGHERACCIA, un centro di cultura, formazione e ricerca per progetti di medicina, agricoltura, pedagogia e arte.